Über mich

 

 

Mein Name ist Birgit Bügener und ich bin 1965 in Berlin geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Seit 1996 lebe ich in Thüringen. Ich bin Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte und Leidenschaften liegen in der Akupunktur und Kräutertherapie, zwei der fünf Säulen der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Diese beiden ganzheitlichen Methoden lassen sich optimal zu einem effektiven Behandlungskonzept kombinieren.

 

Ich absolvierte über mehrere Jahre fundierte Ausbildungen in Akupunktur, chinesischer Kräutertherapie, Ohrakupunktur, Augenakupunktur und hatte einen Studienaufenthalt in China.

 

Die Schmerz- und Bewegungstherapieausbildung nach Liebscher & Bracht rundet mein Therapiespektrum ab.

 

An den Paracelsus Schulen bin ich als Dozentin für Akupunktur im Rahmen der Tierheilpraktiker-ausbildung tätig.

 

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH).

 

Mein Wunsch ist es mit meinen Patienten den Weg der ganzheitlichen Therapie gemeinsam zu gehen.